StartseiteTermineAngeboteProdukteÜber unsPresseBilder


Presse
Pressespots


Puppenspiele
 
"Kinder entdecken im Ferienprogramm die aufbauende Kraft der Märchen"
Dicht rücken die Kids vor der Bühne zusammen. …Kraft, die sie nach den Ferien für den Schulbeginn wieder nutzen können…
Rotenburger Kreiszeitung Juli 2001


"Lebendiges Spiel"
..Die Marionetten und das Bühnenbild waren liebevoll aus Seide und Naturmaterialien gefertigt. Den Künstlern Christine und Werner Winkel aus Ottersberg gelang es, die kleinen Zuschauer durch Querflöten- und Gitarrenspiel in eine phantastische Märchenwelt zu entführen. …Die Kinder waren begeistert.
Schneverdinger Tageszeitung März 2001


"Ein Froschkönig im Waldorfkindergarten"
…auch die Erwachsenen mussten mitmachen. …Das Duo ging auf die Kinder ein und forderte mit Fragen immer wieder ihre Aufmerksamkeit. Als dann das Schloss enthüllt wurde, leuchteten die Kinderaugen und stand fest, dass alle in den Bann der Figuren gezogen worden waren.
Weser Kurier Februar 2001


"Vom Lauscheland in die Welt der Zauber spaziert"
…Erst einmal musste man das Lauscheland durchqueren und kräftig mitsingen....Die kleinen Gäste waren von der Aufführung begeistert und bedankten sich bei Christine und Werner Winkel mit stürmischen Applaus.
Rotenburger Kreiszeitung Juni 2000


"Rumpelstilzchen fasziniert noch immer"
…Einfühlsame Musik mit Gitarre und Querflöte, hübsche Fadenpuppen und eine selbstentworfene Kulisse zogen die Kleinen schnell in den Bann der Zauberei. "Wir wollen kein Remmidemmi, sondern die Fähigkeit des Zuhörens verbessern", zielte die Vorsitzende des Heimatvereins, auf den gleichen pädagogischen Ansatz wie die beiden Märchenerzähler ab.
Cuxhavener Kreisanzeiger Dez. `99


"Weg vom TV ins Märchenland"
…Der Goldene Schlüssel begeisterte Grosse und Kleine gleichermaßen…. Es brauchte gar nicht viel Überredungskunst, sondern nur ein paar Takte auf der Gitarre, und schon machten die Kleinen begeistert beim Refrain mit
Achimer Kreisblatt Februar `99


Kinderlieder-Mitmach Programm
 
 Matze mit der Glatze begeisterte
...Mit einer roten Nase und einer Perücke verwandelte sich Winkel kurzerhand in Matze mit der Glatze, über den es tolle Lieder gab, die die Kinder begeistert mitsangen. Wenn Matze sich im Kreise drehte oder auf dem Trampolin sprang, machten die Mädchen und Jungen sofort begeistert mit....
Verdener-Aller-Zeitung März 2000


Werner Winkel zog die Kinder in seinen Bann
...Dann ging`s richtig los: Alle tanzten den Hula, mußten Bewegungen nachmachen und mitsingen. Spielerisch und mit Leichtigkeit vermochte es der gelernte Kunsttherapeut und Pädagoge Winkel, auf dem Grad zwischen Lehrsamen und Spaß zu wandern. Ein Vergnügen für die Kinder und für ihre Eltern.
Schlei-Bote Okt. 2001


Happy Bithday im Kindergarten, Matze mit der Glatze war da
...Werner Winkel hatte nicht nur einen goldenen Schlüssel zu seinem Märchenschloß mitgebracht, sondern sogar fast unzählige goldene Schlüssel zu den Herzen des kleinen Publikums, das ihm mit stürmischen Beifall durch all die farbigen Schloßräume folgte. Natürlich wurde jeder Auftritt mit einem entsprechenden Lied und den dazugehörigen Bewegungen gefeiert. Alle machten dabei begeistert mit. Sämtliche Erzieherinnen und sogar die gehandicapte Leiterin im Rollstuhl swingten fröhlich mit....
Gnarrenburg Jan 2001


Werner Winkel packte einen Koffer voll lustiger Lieder aus
...Es war nicht nur proppevoll in der Wilstedter Sparkasse- dazu hatte Werner Winkel einen ganzen Koffer voller bunter Überraschungen und Lieder mitgebracht. "Heute machen wir Musik", hieß das Programm, mit dem der Kunsttherapeut und Pädagoge die vielen kleinen und großen Zuhörer eine ganze Stunde in seinen Bann zog. ...und lachten sich bei Donald, dem quitschenden Enterich, schief. Dazu ließen sich die Steppkes nicht zweimal bitten und machten bei jeder Gelegenheit mit. Der Nachmittag mit viel Musik stieß auf sperrangelweit offene Ohren.
Wümme Zeitung Nov 2001


Wilstedter Kinder mit lustigem Musikprogramm begeistert
... Lautes Kinderlachen war am Dienstag aus dem Obergeschoß der Wilstedter Sparkasse zu vernehmen. Rund 60 Kinder verfolgten begeistert die Erzählungen und Lieder von Werner Winkel von der Ottersberger Märchenbühne "Der goldene Schlüssel" ...
Zevener Zeitung Nov. 2001


Erst Laternenfest und dann vielstimmiger Liederzauber
... Denn die "Stimmungsrakete" zündete Werner Winkel -wofür er letztlich auch engagiert worden ist- mit seiner Märchenbühne "der goldene Schlüssel". Es war schon bemerkenswert, wie schnell und wie leicht der 47-jährige aus Ottersberg den Zugang zu seinem Publikum fand. ...Die so herrlich anregenden Geschichten über seine Freunde unterlegte der vierfache Familienvater mit viel Musik zu selbst komponierten Kinderliedern. Mit gekonntem Gitarren- und Banjospiel. Die kinder waren begeistert, klatschten, sprangen auf, ruderten mit den Armen, gingen in die Hocke, sangen mit - Werner Winkel, ein Meister seines Faches.....
Die Harke-Nienburg Nov `99


Ein Supervormittag
...Im mitreißenden Erzählstil berichtete der vierfache Familienvater Winkel von seinem besonderem Wohnsitz. Die musikalische Führung durch besagtes Schloß verdeutlichte die Individualität der Freunde. Von Matze mit der Glatze über Hubert dem Gespenst zu Max dem Postboten kann der Künstler die Kinder durch einfache aber prägnante Kostüme in seinen Bann ziehen und sie in ihren Emotionen führen. Die Stimmung der rund 40 Kinder wurde mal geschickt gezügelt, um bald darauf wieder explodieren zu können. Mit Begeisterung sangen die Steppkes nach kürzester Zeit lauthals den Refrain mit. "Ein Supervormittag war das", war der zufriedene Komentar der Kindergartenleiterin.
Achimer Kreisblatt April 2000


Kinder werden Cowboys
...Absoluter Höhepunkt des umfangreichen Programmes war der Auftritt von Werner Winkel aus Ottersberg, ein weit über seine Heimatgrenze bekannter Musiker. Mit bildhaften Songs, die er mit seiner Gitarre begleitete, zog er Kinder und Erwachsene in seinen Bann und animierte alle zum Mitsingen und rhytmischen Klatschen.
Nordsee-Zeitung Juli 200


Mit Werner Winkel ins Märchenland
...lustig und lebendig erzählte der Kunsttherapeut und Vater von vier Kindern vom Drachen Usepu, dem Krokodil Willibald, von Matze dem Clown.. . Kinder und Erwachsene waren gleichermaßen begeistert. "Es war ganz toll, die Kinder haben so prima mitgemacht. Es war genau die richtige Mischung", freute sich die Leiterin.
Eckernförder Zeitung Juli 2001


Mit Clown Matze fröhlich gesungen und getanzt
..Im Nu hat Werner Winkel das Publikum in seinen Bann gezogen. Der musikalische Gang durch sein Schloß ist eine spannende Sache....
Wümme Zeitung Okt. `99


Eine spannende Reise durchs große Schloß
Werner Winkel begeisterte mit seiner Märchenbühne "der goldene Schlüssel" 120 Kinder. ...Ein Glücksgriff des Kinderkulturkreises Wildeshausen war es, mit der Märchenbühne "der goldene Schlüssel" diesen unterhaltsamen und fröhlichen, ja viel zu schnell vergangenen Nachmittag, arrangiert zu haben.
Wildeshauser Zeitung Febr. 2002