StartseiteTermineAngeboteProdukteÜber unsPresseBilder


Angebote / Farbtransparentspiele / Die drei Orangen


 
Die drei Orangen
 
  Dauer: 50 min mit Rahmenprogramm

Preis: 240 €
2 Spiele: 400 €
Preise zzgl. Fahrtkosten

Buchung: Tel. 04205-8410 oder
info@dergoldeneschluessel.de
Die drei Orangen
weitere Bilder in den Galerien


Märchen

Ein italienisches Volksmärchen

Ein Königssohn, frisch und wohlgemut will heiraten, aber nur eine Braut, die nicht von einer gewöhnlichen Mutter geboren ist.
Er macht sich auf und trifft auf einen alten Mann, der ihm den Weg zum Schloß der drei Orangen zeigt. Dort erlöst er seine Jungfrau aus der dritten Orange. Glücklich, die rechte Braut gefunden zu haben, bittet er sie in einer Pappel auf ihn zu warten. Inzwischen will er nach Hause eilen, damit sein Vater dem glücklichen Paar die Hochzeit ausrichten kann.
Kaum ist er fort, schleicht eine Hexe heran, entdeckt die schöne Jungfrau, verwandelt sie in eine Taube und setzt sich an deren Stelle in den Baum.
Der Königssohn ist inzwischen am Wegrand eingeschlummert. Als er erwacht, hat er ein ungutes Gefühl und läuft zu seiner Liebsten zurück. Dort stellt er fest, daß sie sich schrecklich verändert hat. Dennoch nimmt er sie mit im Glauben, es sei die rechte Braut.
Da aber kommt das Täubchen heran und läßt sich von ihm streicheln. Er entdeckt des Rätsels Lösung, und die Taube wird wieder zu seiner geliebten Braut. Zum Nachtvogel verwandelt fliegt die Hexe auf und davon.
Mit dem prächtigen Hochzeitsfest im Schloß des Vaters endet das Märchen.